Polizei
Handgreiflichkeiten nach Unfall

Ein Motorradfahrer und ein Autofahrer gerieten in Neumarkt aneinander. Da vieles unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Die Neumarkter Polizei klärt den Unfallhergang und sucht Zeugen. −Foto: Fröhlich

Nach einem Unfall in der Dreichlinger Straße in Neumarkt ist es dort zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte es am Freitag gegen 15.30 Uhr auf Höhe des dortigen Verbrauchermarktes.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer befuhr zunächst den Kurt-Romstöck-Ring, bog links in die Freystädter Straße und danach rechts in die Dreichlinger Straße ab. Zeitgleich fuhr ein 39-jähriger Autofahrer diese Strecke entlang – laut Polizei kam es offenbar während der Fahrt zu einer gefährlichen Fahrsituation.

Der vorausfahrende Autofahrer wollte die Situation daher auf Höhe des Verbrauchermarktes klären und hielt an – das führte dann zum Auffahrunfall durch das Motorrad. Auch soll es im Nachgang zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern gekommen sein. Aufgrund der unterschiedlichen Schilderungen des Sachverhalts werden Zeugen des Vorfalls darum gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt, Telefon (09181) 4885-0 in Verbindung setzen.

Der Motorradfahrer verletzte sich in Folge des Unfalls leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise im unteren vierstelligen Bereich.