Postbauer-Heng
Henger SV integriert die Jugend

Die Kicker des Henger SV bereiten sich auf die Saison 2021/2022 vor.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Nicole Götz
Trainingsauftakt: Valentin Weber, Tim Ratschmeier, Simon Lang und Marcel Heinlein (von links) sind die Neuzugänge aus der eigenen Jugend, die Trainer Harry Heyder (rechts) zur Verfügung stehen. −Foto: Nicole Götz

Nun begann wieder das Training.

Nach acht Monaten coronabedingter Pause war in einer Online-Besprechung beraten worden, wie viele Mannschaften absteigen würden. „Leider traf es auch das Team des Henger SV, das immerhin mit sechs fehlenden Spielen den Abstieg vielleicht noch verhindert hätte“, so Norbert Thoma.

Die beiden Mannschaften werden daher in der kommenden Saison in der Kreis- und B-Klasse spielen. Sie werden von sechs neuen Spielern, die aus der eigenen A-Jugend kommen, unterstützt. Das Ziel dieses Jahr sei laut Thoma ganz klar der Aufstieg. Harry Heyder wird in der neuen Saison die erste Mannschaft als Trainer unterstützen. Der 57-jährige B-Lizenz-Trainer kann auf 29 Jahre Erfahrung als Trainer im Rother und Schwabacher Raum zurückgreifen. Er zeigte sich begeistert von den Trainingsmöglichkeiten beim Henger SV. Die Abstiege seien für ihn unglücklich gewesen. Er wünsche sich ein gutes Klima in der Mannschaft und dass man ehrlich und offen miteinander reden könne. Nach seiner Einschätzung sei der Henger SV als Mannschaft nicht zu schlagen, da das Team einen guten Zusammenhalt hätte. Bernd Goller übernimmt das Traineramt in der zweiten Mannschaft. (ngn)