Postbauer-Heng
„Hildes Backwut“ hat eröffnet

Der neue Krausenbäck „Hildes Backwut“ hat in den Räumen der ehemaligen Bäckerei Kraus eröffnet.

09.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:22 Uhr
Nicole Götz

Bürgermeister Horst Kratzer, Mario Göhring, Elisabeth Burger, Johannes Schwarz und Frau Lisa Schwarz (v.l.) eröffneten die Bäckerei. Foto: N. Götz

Inhaber Johannes Schwarz begrüßte seine Gäste. Die Bäckerei Kraus hatte Anfang August geschlossen. Auf der Suche nach einem Nachfolger stellte Unternehmensberater Mario Göhring den Kontakt mit Johannes Schwarz her. Lisa und Johann Schwarz bewohnen die Räume über der Bäckerei. Schwarz lobte seinen Vorgänger, der seine Backstube gut gepflegt habe, so dass eine schnelle Übernahme und Eröffnung möglich gewesen sei. Eine weitere Filiale betreibt Schwarz in Nürnberg. Bürgermeister Horst Kratzer sagte, dass es auch im Interesse der Gemeinde sei, einen Nachfolger gefunden zu haben. (ngn)