Polizei
Holzlaster bei Thalmassing umgekippt

Der 31-jährige Fahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache ins Bankett. Die Holzstämme landeten in einem angrenzenden Feld.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:42 Uhr
Fast vier Stunden war die Kreisstraße zwischen Gebelkofen und Thalmassing wegen eines Unfalls gesperrt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

In den frühen Morgenstunden ist auf der Kreisstraße R3 zwischen Gebelkofen und Thalmassing ein Holzlaster umgekippt. Wie die Polizei Neutraubling in einem Pressebericht schreibt, war der 31-jährige Fahrer des Gespanns gegen 1.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett der Gegenfahrbahn geraten.

Der Lastwagen kippte in der weiteren Folge um, durch den Vorgang lösten sich die geladenen Holzstämme und landeten in einem angrenzenden Feld. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien, er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht.

Das Gespann wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Wegen der Arbeiten war die Kreisstraße R3 bis 5 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Thalmassing und Alteglofsheim unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.