Soziales
Hundefreunde unterstützen ihr Mitglied

700 Euro gehen an Lisa Müller, die nach einer posttraumatischen Belastungsstörungen arbeitsunfähig geworden ist.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:19 Uhr
Lisa Müller und Claudia Frank bei der Spendenübergabe auf dem Trainingsplatz der Hundefreunde −Foto: Roland Frank

Vorsitzende Claudia Frank von den Hundefreunden Neumarkt e. V. durfte vor kurzem eine Spende von 700 Euro an ihr Mitglied, Lisa Müller übergeben. Lisa Müller ist nach einer missglückten Operation und posttraumatischen Belastungsstörungen arbeitsunfähig und körperlich stark eingeschränkt.

Der sogenannte Assistenzhund Caruso Milo von der Bayernwarte soll ihr helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Genannt wird ihr vierbeiniger Helfer kurz Milo. Er ist zur Zeit noch in Ausbildung, und die Kosten hierfür sind etwa zur Hälfte gespendet worden. Es fehlen noch etwa 7000 Euro.

Spenden nehmen unter anderem die Bügerstiftung sowie die Hundefreunde Neumarkt e. V. unter „Lisa Müller“ entgegen, so lautet es nach der Mitteilung des Hundefreunde Neumarkt e. V.