Kirche
Informationen werden bekannt gegeben

Wer an Heiligabend in Abensberg eine Messe besuchen möchte, muss sich vorab dazu anmelden.

08.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:36 Uhr
Die Familiengottesdienste an Heiligabend in der Johanneskirche Abensberg können aufgrund der aktuellen Lage nur mit vorheriger Anmeldung besucht werden. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Informationen zu den Gottesdiensten der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Abensberg-Neustadt an Heiligabend. Die Familiengottesdienste an Heiligabend in der Christuskirche Neustadt und in der Johanneskirche in Abensberg können aufgrund der aktuellen Corona-Lage nur mit vorheriger Anmeldung besucht werden, dies teilt die Sekretärin des Evangelisch-Lutherischen Pfarramtes Abensberg-Neustadt mit. Es wird um Anmeldung in der Woche vom 13. bis 20. Dezember im Pfarramt, telefonisch unter (09443) 905533 oder per E-Mail (pfarramt.abensberg@elkb.de) gebeten. Es wird um folgende Anmeldedaten gebeten: Namen, die Anzahl der Personen, Gottesdienstort und -zeit und eine Kontaktmöglichkeit.

Folgende Familiengottesdienste werden angeboten: 15 Uhr: Familiengottesdienst in der Christuskirche Neustadt, 15 Uhr: Familiengottesdienst I in der Johanneskirche Abensberg, 16 Uhr: Familiengottesdienst II in der Johanneskirche Abensberg. Für die ökumenische Christvesper um 17 Uhr im Schlossgarten Abensberg wird ebenfalls um telefonische Anmeldung im katholischen Pfarramt Abensberg (09443) 1342 gebeten. Die Christmetten um 20.30 Uhr in der evangelischen Kurkirche Bad Gögging und um 22 Uhr in der Johanneskirche Abensberg finden nach der 3G-Regel statt. Mitzubringen sind ein Impfnachweis, Genesenennachweis oder aktuellen Schnelltest und Personalausweis.