U17-Bundesliga
Jahn-Regensburg-Spiel: Erst eingeschneit, dann Elfer pariert

21.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:49 Uhr
Astoria Walldorf Torwart Marcel Jazwinski klopfte gegen die Pfosten und bekam viel Schnee ab. −Foto: Brüssel

Schnee fiel beim U17-Bundesligaspiel von Jahn Regensburg gegen Astoria Walldorf am Samstag nicht nur vom Himmel, sondern auch vom Torgehäuse. Als dem Jahn beim Stand von 0:0 ein Elfmeter zugesprochen wurde, klopfte Walldorfs Keeper Marcel Jazwinski gegen die Torpfosten – eine kleine Schneelawine war die Folge.

Die Aktion hatte Erfolg: Jazwinski hielt den Elfmeter. Statt in Führung zu gehen, geriet Regensburg daraufhin in Rückstand. Daniel Zormeier erzielte zwar den Ausgleich nach 30 Minuten, Astoria legte aber doppelt nach. Erst in den Schlussminuten wendete die Jahnelf die Niederlage noch ab. Jakob Seibold und Timo Jung retteten einen Punkt.