Polizei
Jugendliche trafen sich in Garage

Das unerlaubte Treffen in Berg wurde von der Polizei aufgelöst. In Lauterhofen haben sieben Personen gefeiert und getrunken.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:41 Uhr
Am Wochenende wurden mehrere illegale Treffen von der Polizei im Landkreis Neumarkt aufgelöst. −Foto: Fröhlich

Am Wochenende gab es im Landkreis Neumarkt wieder mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In einem Ortsteil von Berg wurde die Polizei am Donnerstagabend auf vier Personen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren aus verschiedenen Hausständen aufmerksam. Sie saßen zusammen in einer Garage und verstießen somit gegen die derzeit gültige Auflage des Infektionsschutzgesetzes. Das Treffen wurde aufgelöst und die jungen Leute verließen freiwillig die Örtlichkeit. Anzeigen wurden gefertigt und die Mutter einer noch minderjährigen Beteiligten informiert.

Streit zwischen zwei Feiernden

Am frühen Sonntagmorgen traf die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Lauterhofen eine Gruppe von sieben Personen im Alter zwischen 20 und 32 Jahren an. Sie hatten in der Nacht gefeiert und Alkohol getrunken. Hier kam es offensichtlich zu einem Streit zwischen einem 32-Jährigen und einem 23-Jährigen, bei dem beide leicht verletzt wurden, so die Polizei. Da alle Anwesenden verschiedenen Hausständen angehören, wurde auch gegen sie Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz gestellt.

Am Sonntagabend wurde eine Personenansammlung auf einer Freifläche vor einem Restaurant im Stadtgebiet in Neumarkt festgestellt. Hier trafen sich fünf Personen im Alter zwischen 26 und 55 Jahren, die Bier und Kaffee tranken. Da dies ebenfalls eine Zusammenkunft von mehr als zwei Hausständen darstellt, liegt auch hier ein Verstoß gegen das derzeitige Infektionsschutzgesetz vor, wie die Polizei erklärte. Das Treffen wurde aufgelöst und die Beteiligten wurden angezeigt.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Siehier.