Polizeimeldung
Junge Bikerin bei Unfall verletzt

Ein 18-Jähriger nahm der 17-Jährigen in Rötz die Vorfahrt. Sie konnte aber noch schlimmeres verhindern.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Sachschaden entstand bei dem Unfall nur am Auto des Unfallverursachers. −Foto: Weigl

Am Freitag, gegen 13:50 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto vom Marktplatz kommend in Richtung Hussenstraße und wollte in diese nach links in Richtung Neunburg vorm Wald abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 17-jährigen Leichtkraftradfahrerin, welche stadteinwärts unterwegs war. Diese streifte an der Front des Autos entlang, es gelang ihr aber, ihr Krad abzufangen und einen Sturz zu vermeiden. Die Kradfahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht, am Motorrad selbst war kein Schaden entstanden. Am Wagen entstand ein geringer Schaden an der Front.