Corona
Schwandorf: Impf-Sonderaktion verlängert

Von Montag bis Mittwoch können sich Impfwillige ab 16 Jahren in Nabburg und Maxhütte-Haidhof ohne Termin impfen lassen.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Das Landratsamt Schwandorf weitet seine Sonderimpfaktion in den Impfzentren Maxhütte-Haidhof und Nabburg aus. −Foto: Sven Hoppe/picture alliance/dpa

Wie Manuel Lischka von der Pressestelle des Landratsamts mitteilt, verzeichnet das Impfzentrum des Landkreises Schwandorf kaum noch neue Registrierungen im bayernweiten Impfportal BayIMCO. Deshalb habe sich das Landratsamt dazu entschieden, auch in den kommenden Tagen die Sonderaktion für alle Impfwilligen ab 16 Jahren ohne vorherige Terminvereinbarung anzubieten. Die Sonderaktion läuft vorerst bis Mittwoch, 14. Juli.

Da aber nach wie vor fixe Zweittermine eingebucht sind, unter anderem für jenen Personenkreis, der vor zwölf Wochen eine AstraZeneca-Impfung erhielt, sind die gesonderten Öffnungszeiten für die Sonderaktion zu beachten. Diese lauten wie folgt:

Standort Nabburg

  • Montag von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr
  • Dienstag von 9 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr
  • Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr

Standort Maxhütte-Haidhof

  • Montag von 12 bis 18 Uhr
  • Dienstag geschlossen
  • Mittwoch von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr

Zu den genannten Öffnungszeiten steht das Impfzentrum jedem Impfwilligen ohne Termin offen.

Wie sich die weiteren Öffnungszeiten ab Donnerstag, 15. Juli, ausgestalten, wird das Landratsamt rechtzeitig bekanntgeben. Um die Wartezeiten für alle kurz zu halten und die Abläufe im Impfzentrum zu straffen, bittet das Landratsamt alle Personen, die sich für die Sonderaktion entscheiden, die entsprechenden Unterlagen bereits ausgefüllt mitzubringen. Neben einem amtlichen Lichtbildausweis sind dies der Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung. Beide Dokumente stehen auf der Homepage des Landkreises Schwandorf als Download bereit.