Freystadt
Klassik im Spital: Saxofone erklingen im Innenhof des Stadls

21.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:27 Uhr
Heike Regnet
Tanja Dechand, Dominik Landmann und Bürgermeister Alexander Dorr (v.li.) stellten das Programm vor. −Foto: Heike Regnet

Folklore und Tango stehen am Sonntag, 9. Juli bei Klassik im Spital auf dem Programm. Zu Gast ist Saxalavista, Beginn des klangvollen Abends unter freiem Himmel im Innenhof des Spitalstadls in Freystadt ist um 19 Uhr.

Karten für 15 Euro gibt es auf okticket.de und bei Hörgeräte Ölscher. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Spitalstadl statt.

„Wir freuen uns, dass diesmal wieder Künstler aus der Region auf der Bühne stehen werden“, sagt Organisatorin Tanja Dechand. Das Openair-Konzert zähle alljährlich zu den Höhepunkten im Kulturprogramm der Stadt, unterstreicht auch Bürgermeister Alexander Dorr.

Saxalavista mit abwechslungsreichen Programm

Saxalavista sind die vier Saxophonisten Dominik Landmann, Maximilian Väth, Julia Grünsteidel und Tim Lochner. Seit über zehn Jahren erfreut Saxalavista die Zuhörer mit abwechslungsreichem Programm. „Diesmal gibt es Volksmusik aus Ungarn, keltische Musik, aber auch Tango und kleinere Unterhaltunsstücke zu hören“, verrät Landmann. „Auch unser erster Auftritt war damals in Freystadt“, erinnert sich der Musiker gerne zurück. Seitdem folgten zahlreiche Auftritt in der Region und weit darüber hinaus.

− nrt