Neumarkt
Künstler helfen der Palliativstation

Die Spendenaktion für die Palliativstation in Zusammenarbeit mit Künstlern und der Raiffeisenbank Neumarkt geht weiter.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Der Künstler Georg Sellerer mit seinem Bild „David II“ −Foto: Sellerer

Nun geht es in die zweite Runde mit dem Künstler Georg Sellerer und seinem Bild „David II“, das 2020 in der Größe von einem auf einen Meter in Acryl auf Leinwand gemalt wurde. Sellerer ist Autodidakt und lebt in Neumarkt, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Sein künstlerisches Schaffen ist geprägt von der gegenständlichen Porträtmalerei und seinem Vorbild Albrecht Dürer. In den 90er Jahren inspirierte ihn die abstrakte Malerei von Gerhard Richter. In den letzten Jahren hat er beide Stilrichtungen vereint.

Dabei benutzt er Abbildungen aus Zeitschriften, aus dem Fernsehen oder aus seinem Kopf und bringt sie spontan nach seinen Gefühlen auf die Leinwand. Durch das Spiel mit der Farbe entstehen leuchtkräftige Gemälde. Das Gemälde ist rund um die Uhr in der Raiffeisenbank zu besichtigen und für 1000 Euro käuflich zu erwerben.