Nordgautag
Kultur und Brauchtum werden gefeiert

Am 22. März informieren die Gastgeber des Kulturfestes der Oberpfälzer in Schwandorf über den am 26. Juni geplanten Festzug.

17.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:31 Uhr
Der Oberpfälzer Kulturbund und Schwandorf als Gastgeberin organisieren das „Kulturfest der Oberpfälzer – 43. Bayerischer Nordgautag“, das vom 23. bis 26. Juni stattfindet. Beim Infoabend wird die Beteiligung am Festzug diskutiert. −Foto: Dietmar Zwick

Der Oberpfälzer Kulturbund und das Kulturamt der Stadt Schwandorf laden für Dienstag, 22. März, um 19 Uhr in den Konrad-Max-Kunz Saal in die Oberpfalzhalle in Schwandorf Verantwortliche der Vereine, Verbände, Musikkapellen, Festspielgruppen und Initiativen zu einem Infoabend zum „Großen Bayerischen Nordgau-Festzug“ am 26. Juni anlässlich des Kulturfestes der Oberpfälzer ein. An diesem Höhepunkt beteiligen sich die Landkreise, Städte, Gemeinden und Gruppierungen aus der ganzen Region, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Schwandorf.

Die Teilnahme am Festzug soll als Anlass dienen, wieder Gemeinschaft zu erleben, Kultur und Brauchtum miteinander zu feiern und sich vor einem großen Publikum zu präsentieren. Im Konrad-Max-Kunz Saal informieren die Organisatoren über die Planungen und die Teilnahme am Festzug. Um Anmeldung für den Infoabend wird bis zum 21. März bei Mitarbeiterin Maier im Kulturamt der Stadt Schwandorf gebeten, kultur@schwandorf.de oder (0 94 31) 4 51 70. Der Oberpfälzer Kulturbund und Schwandorf als Gastgeberin organisieren das „Kulturfest der Oberpfälzer – 43. Bayerischer Nordgautag“. Vom 23. bis 26. Juni wird Schwandorf zur Bühne für die Kulturlandschaft. Zu erleben ist eine breite Palette an kulturellen Angeboten an verschiedenen Orten in der ganzen Stadt mit einem abwechslungsreichen Programm für Besucher jeden Alters.