Regensburg
Lions Club spendet 3000 Euro an „Mütter in Not“

Mit der Faschings-Krapfenaktion des Lions Club Therese von Bayern wurde ein Erlös von 3000 Euro erzielt.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Maria Eichhorn, Vorsitzende des Vereins „Mütter in Not“ hält den Scheck in den Händen. Neben ihr stehen LC-Präsidentin Elke Groda (links) und LC-Pastpräsidentin Petra Fritzsche. −Foto: Lydia Lehner

Während die Bäckerei Ludwig Schifferl jun. für Krapfen, Verpackung und pünktliche Bereitstellung verantwortlich zeichnete, übernahm der Lions Club die Verteilung an eine Vielzahl von Bestellern, die damit Kunden und Mitarbeitern zum Unsinnigen Donnerstag eine süße Überraschung bereiteten.

Die Präsidentin des Clubs, Elke Groda, freute sich, gemeinsam mit Hauptorganisatorin der Aktion, Pastpräsidentin Petra Fritzsche, den Erlös der Aktion an die Vorsitzende des Vereins, Frau Maria Eichhorn übergeben zu können, wie der Lions Club in einer Pressemitteilung bekanntgab. Der Verein „Mütter in Not“ leiste wertvolle soziale Arbeit, heißt es darin weiter. In Not geratenen Müttern wird unbürokratisch ermöglicht, schwierige finanzielle Situationen zu überbrücken. Der Lions-Damenclub Therese von Bayern Regensburg engagiert sich insbesondere für Frauen, Kinder und Familien und konnte bereits wiederholt Projekte des Vereins „Mütter in Not“ unterstützen.