Roding
Mädels starten mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche U18 Mannschaft des TB03 Roding ihren ersten Spieltag in der Liga Oberpfalz Ost.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:49 Uhr
Die Rodinger Volleyball-Mädels können mit dem Start zufrieden sein. −Foto: Heike Aschenbrenner

Krankheitsbedingt reiste man mit einem dezimierten Kader nach Waldmünchen.

Im ersten Satz gegen Waldmünchen konnte man gleich recht gut Fuß fassen und ließ dem Gegner mit 25:17 keine Chance. Mit guten Aufschlägen und Angriffen begann man auch den zweiten Satz, doch Konzentrationsschwierigkeiten der Rodinger Mädels ließ Waldmünchen etwas herankommen, doch am Ende machte Roding auch den Satz mit 25:18 klar für sich aus.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Furth i.W. hatte Roding das ein und andere Mal echte Schwierigkeiten, die guten Aufschläge unter Kontrolle zu bringen. Dennoch wurde der erste Satz nur knapp mit 21:25 verloren. Auch im zweiten Satz gab man durch schlechte Aufschläge und Annahmefehler wertvolle Punkte ab und verlor auch diesen mit 15:25.

Fazit: Die Rodinger Volleyballerinnen schlugen sich an ihrem ersten Spieltag sehr gut und es gibt ihnen Mut für die nächsten anstehenden Spiele in dieser Saison. Im Einsatz waren: Aschenbrenner Pia, Bauer Lea, Haas Hannah, Fischer Laura, Dobrovolska Evelina, Kreis Isabel und Moldovan Flavia