Neumarkt
Magdalena Landsberger feierte ihren 90.

Magdalena Landsberger, geb. Hüttl, hat ihren 90. Geburtstag gefeiert.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:15 Uhr
Heike Regnet
Magdalena Landsberger feierte 90. Geburtstag. Erste Gratulanten waren die Töchter Kerstin und Dagmar sowie Urenkelin Mariama. −Foto: Heike Regnet

Die Jubilarin ist vielen Neumarktern noch in bester Erinnerung, denn sie arbeitete über 20 Jahre im Kindergarten am Kloster St. Josef. Geboren in Maria-Kulm bei Marienbad im Sudetenland musste sie mit der Familie im Alter von 14 Jahren die Heimat verlassen. In Wernigrode im Harz erlernte sie den Beruf der Erzieherin.

Bei einem Besuch in Neumarkt traf sie Albert Landsberger, den sie 1957 in St. Johannes heiratete. Die Töchter Kerstin und Dagmar machten die Familie komplett. Ein Schicksalsschlag war der Tod des Ehemannes 2013. Stets Zeit nimmt sich die Jubilarin für ihre sechs Enkel und die beiden Urenkel Mariama und Amelie. Von ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen wurde sie an ihrem Geburtstag mit einem Ständchen im Freien überrascht. (nrt)