Tat selbst gemeldet
Mann (25) soll 50-Jährigen in Bad Kötzting getötet haben: Polizei gibt neue Details bekannt

23.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:25 Uhr
Der Kriminalpolizei ermittelt in Bad Kötzting: In diesem Haus wurde am Donnerstag ein toter Mann gefunden. −Foto: Stefan Weber

Ein25-Jähriger soll in Bad Kötzting (Landkreis Cham) einen anderen Mann (50) getötet haben. Er erschien am Donnerstagmorgen selbst bei der Polizei und meldete die Tat. Nun hat das Polizeipräsidium Oberpfalz neue Details bekannt gegeben.



Der mutmaßliche Täter ist wie berichtet am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr selbst bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting erschienen und erzählte dort von der Tat. Er gab an, einen Mann in einer Wohnung im Stadtgebiet getötet zu haben. In der besagten Wohnung fanden die Beamten dann einen 50-jährigen Toten.

Die Polizisten nahmen den jungen Mann sofort fest. Am Donnerstagnachmittag wurde er dann auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Die Polizei geht von Totschlag aus. Die bisherige Indizienlage deute demnach auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern hin. Am Freitag soll das Opfer obduziert werden.

− els