Hallertau
Mann wird auf A 93 von Auto erfasst

Bei einem Unfall im Kreis Kelheim kommt ein 53-Jähriger ums Leben. Der Mann wollte verlorene Ladung von der Fahrbahn holen.

25.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Der BMW erfasste den Mann frontal. −Foto: NEWS5 / Pieknik

Tragischer Unfall auf der Autobahn im Landkreis Kelheim: Ein Mann lief auf die Fahrbahn der A 93 und wurde von einem Auto erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 13.20 Uhr war der 53-Jährige aus Geisenfeld mit seinem Pick-up auf der A 93 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach verlor er einen größeren Behälter von seiner Ladefläche. Der Fahrer stoppte am rechten Fahrbahnrand und wollte den Behälter vermutlich von der Fahrbahn holen, heißt es im Pressebericht der Polizei Mainburg. Ein herannahender BMW erfasste den Mann frontal. Jede Hilfe kam für den Mann zu spät. Der 54-jährige BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung München über Stunden gesperrt. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.