Polizei
Motorradfahrer in Neumarkt verletzt

Ein 19-jähriger Autofahrer übersah in der Badstraße den Biker, als er wendete - die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

21.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:05 Uhr
Bei dem Unfall in Neumarkt entstand vierstelliger Sachschaden. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne/picture alliance / Stefan Puchne

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 19-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 13 Uhr auf der Badstraße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe des Klosters St. Josef wollte er wenden und bog darum kurzzeitig in eine Einfahrt ab, um in einem Bogen gleich wieder in die Fahrbahn einzufahren.

Bei diesem Wendemanöver übersah der Mercedes-Fahrer jedoch einen ebenfalls stadtauswärts fahrenden 19-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und wurde durch den Rettungsdienst leicht verletzt in einen Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt nach Polizeiangaben nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.