Pandemie
Neues Corona-Testzentrum im Gewerbepark

Der Gewerbepark in Regensburg bietet ab 3. Mai eine Schnelltest-Station an. Sie befindet sich auf dem Großparkplatz am See.

29.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
Geschultes Fachpersonal nimmt an einem Test-Container, der sich im Freien befindet, einen Abstrich aus dem Nasen- und Rachenraum. −Foto: Timo Lauber

Der Gewerbepark bietet ab 3. Mai in Kooperation mit dem Covitest Schnelltestzentrum Bayern eine Schnelltest-Station an. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Teststelle befindet sich im Gewerbepark auf dem Großparkplatz am See und ist von Montag bis Freitag jeweils von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Geschultes Fachpersonal nimmt an einem Test-Container, der sich im Freien befindet, einen Abstrich aus dem Nasen- und Rachenraum. Das Ergebnis des Tests stehe 15 Minuten später fest und werde den Getesteten per Mail zugeschickt, heißt es in der Mitteilung. Mit einem bestätigten und 24 Stunden gültigen negativen Testergebnis ist es möglich, Angebote im Einzelhandel wie Click & Meet oder Besuche in Pflegeheimen wahrzunehmen – vorausgesetzt, die entsprechenden gesetzlichen Inzidenzwert-Vorgaben werden in einer Region erfüllt.

Erreichbarkeit:Termine:
ÖPNV-Haltestellten befinden sich direkt am Gewerbepark. Parken ist direkt am Testzentrum oder im Parkhaus Süd möglich.Bürger erhalten über www.gewerbepark.de Informationen zum Testzentrum und zum kontaktlosen Online-Buchungssystem. Zudem ist eine Terminbuchung bei freien Testkapazitäten vor Ort möglich über das Scannen eines QR-Codes möglich. Der Datenabgleich erfolgt vor Ort durch den Ausweis.

„Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit einem regionalen Partner den Beschäftigten und Besuchern im Gewerbepark ein so leicht zugängliches Testangebot machen können“, wird Gewerbepark-Geschäftsführer Roland Seehofer in der Mitteilung zitiert. Der Gewerbepark „mit seiner guten Erreichbarkeit und den vielen kostenlosen Parkplätzen“ eigne sich ideal für ein Corona-Schnelltest-Zentrum. „Damit können auch wir einen weiteren Beitrag bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens leisten“, ergänzt er.