Coronavirus
Neues Schnelltestzentrum an der Uni

Im Regensburger Süden hat eine neue Corona-Teststation den Betrieb aufgenommen. Das Zentrum ist täglich geöffnet.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Auf dem Gelände der Universität Regensburg gibt es nun auch eine Schnellteststation. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / Armin Weigel/

Auf dem Campus der Uni und der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg können sich Bürger ab sofort auf das Coronavirus testen lassen. Wie die OTH mitteilt, hat am Dienstag ein Schnelltestzentrum den Betrieb aufgenommen.

Betreiber ist die Firma Medicare Bayern, die auch das Testzentrum am Domplatz betreibt. Angeboten werden kostenlose Antigen-Schnelltests (Bürger-Schnelltests). Dabei wird ein Nasen-Abstrich genommen. Das Zentrum auf dem sogenannten Studentenparkplatz an der Universitätsstraße steht neben Studierenden und Uni-Mitarbeitern auch der übrigen Bevölkerung offen. Besetzt ist die Stelle täglich von 8 bis 14 Uhr.

Vorab muss ein Termin unter der Internetadresse covid-testzentrum.de vereinbart werden. Zum Termin ist ein Ausweisdokument mitzubringen. Sollte das Testzentrum gut angenommen werden, seien auch längere Öffnungszeiten möglich, verkündet die OTH. (jh)