Polizei
Neumarkt: Unfall mit acht Verletzten

Zwei 18-Jährige kollidierten mit ihren Autos auf der Amberger Straße in Neumarkt. Der Unfall verursachte hohen Sachschaden.

02.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Acht Leicht-Verletzte gab es bei einem Unfall in Neumarkt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Ford auf der Amberger Straße in Neumarkt stadteinwärts und wollte auf Höhe einer Tankstelle nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt überholte ein nachfolgender 18-Jähriger mit seinem VW das vor ihm fahrende Fahrzeug. Laut Polizeiangaben kam es zum Zusammenstoß.

Alle Insassen ins Neumarkter Klinikum

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer und die insgesamt sechs weiteren Insassen beider Fahrzeuge im Alter zwischen 17 und 19 Jahren leicht verletzt. Alle Personen begaben sich ins Klinikum Neumarkt zur ärztlichen Behandlung. Die stark beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.