Theater
Neumarkter Schloss-Spiele: Vorverkauf für zwei Komödien startet

21.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:14 Uhr
„Der ungestiefelte Kater“ ist eines von zwei Stücken, welches die Schloss-Spiele demnächst auf die Bühne bringen. −Foto: O. Reinhardt

„Der ungestiefelte Kater“ und „Wer ist im Bett mit dem Butler“ werden in dieser Saison bei den Schloss-Spielen Neumarkt zur Aufführung kommen. Der Kartenvorverkauf für beide Stücke beginnt am 5. November 2022 und wird über okTicket System abgewickelt, teilen die Schloss-Spiele in einer Presseerklärung mit.

Theaterbesucher könnten die Eintrittskarten auch weiterhin vor Ort über die Tourist Information der Stadt Neumarkt oder über jede andere Vorverkaufsstelle von okTicket kaufen. Am einfachsten sei es jedoch direkt über die Homepage der Schloss-Spiele unter https://www.schloss-spiele-neumarkt.de oder über den okTicket-Shop. Die Möglichkeit Karten für die Abendkasse zurücklegen zu lassen, bzw. zu reservieren, bestehe leider nicht mehr.

Ursprünglich war das Kinderstück „Der ungestiefelte Kater“ schon für 2021 geplant – aber nun ist es endlich soweit und die Winterproduktion kann im Turnerheim zur Aufführung kommen. Zahlreiche Kinder aus Schulen des gesamten Landkreises waren in den vergangenen beiden Wochen bereits bei den Schulaufführungen zu Gast und erlebten die Geschichte rund um den Müllersohn Martin und seinen ungestiefelten Kater. Ob die Hochzeit mit der klugen Prinzessin Isadora klappen wird, was deren Eltern, dem überkandidelten Baron von Plopp und seiner affektierten Gemahlin gar nicht passt, und was für fiese Pläne der Zauberer Graf A. schmiedet – das muss man gesehen haben. Termine sind: Sonntag, 27. November (Premiere), 3., 4., 10. , 11., 17., 18., 24., 26. und 27. Dezember. Alle Vorstellungen beginnen um 17 Uhr (Ausnahme 24. Dezember: bereits um 14 Uhr).

In der Komödie „Wer ist im Bett mit dem Butler?“ von Michael Parker geht es um den verstorbenen Millionär Mr. Olden der seiner Tochter Constance ein großes Vermögen hinterlässt. Unerwartet tauchen im Testament allerdings auch noch drei unbekannte Damen auf, denen der Verstorbene so einiges vermacht hat.

Um den Nachlass zu regeln, hat seine Tochter nun alle Begünstigten in die Villa ihres Vaters beordert und will mit ihrem Anwalt Vance und dem stümperhaften Detektiv Davis die Sache aufklären. Wie sich herausstellt, ist es gar nicht so einfach, die ehemaligen Liebhaberinnen des Verstorbenen abzuspeisen, und zu allem Überfluss stellt sich vor Ort heraus, dass die Vermögenswerte auf dubiose Weise verschwunden sind. Hat Butler Clifton vielleicht seine Hände im Spiel und warum ist er mit den drei Damen so gut vertraut?

Und dann gibt es da noch Susie, die Clifton als seine Schein-Ehefrau engagiert hat und Agnes, die schwerhörige Haushälterin, die das Komplott auf die Spitze treibt.

Auch hier gibt es die Karten ab dem 5. November für die Vorstellungen am 31. Dezember und 1. Januar im Reitstadel jeweils um 19 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am 13. und 14. Januar im Johanneszentrum um 19 Uhr.