Berg
Neuwahlen bei Shotokan-Karate

Wie bei den meisten Vereinen in der Großgemeinde Berg haben sich die Vereinsarbeit und die damit verbundenen Veranstaltungen in den zurückliegenden 18 Monaten auf das Minimum beschränkt.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Hans Stepper
Alfred Heubeck (Mitte), der den Verein Shotokan-Karate Hausheim bereits seit 32 Jahren führt, wurde wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen nun Ingolf Richter (links) und Herbert Weißmüller. −Foto: Hans Stepper

Nun trafen sich die Mitglieder des Vereins Shotokan-Karate Hausheim wieder bei der Jahresversammlung. Wichtigster Punkt war die Neuwahl der drei Vorsitzenden.

„Angesichts der aktuellen schwierigen Situation war es für die gesamte Vorstandschaft des Vereins eine Verpflichtung, sich wieder zur Wahl zu stellen“, sagte Alfred Heubeck, der seit der Gründung im April 1989 den Verein führt und besonders die Jugendarbeit fördert, aber auch aktive Seniorenarbeit betreibt. Die gute Arbeit der Vorstandschaft in den zurückliegenden Jahren honorierten bei der Abstimmung die erschienenen Mitglieder. 1. Vorsitzender bleibt in der neuen Periode Alfred Heubeck aus Hausheim. Seine beiden Stellvertreter sind Ingolf Richter und Herbert Weißmüller.

Erfreut waren Heubeck und seine Führungscrew, dass man ab sofort wieder im Trainingsraum unter Einhaltung der 3G-Regeln und entsprechender Hygiene-Regeln die Trainingsstunden von Montag bis Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr abhalten darf. Für die Freitage findet auf Wunsch der Mitglieder wieder ein „Online-Training“ statt. Als weiter erfreulich bezeichnete Heubeck das große Interesse am Kindertraining, das montags jeweils von 18 bis 19 Uhr stattfindet.

Als einen Wermutstropfen bezeichnet Heubeck, dass die seit einigen Jahren bestehende Senioren-Gruppe kleiner geworden ist. Die noch aktiven Senioren seien aber so gut geworden, dass sie bei den anderen problemlos im Gesundheits-Training am Mittwoch mittrainieren können. (npp)