Jubilare
OGV Woffenbach ehrt Mitglieder

Am Samstag versammelte sich der Obst- und Gartenbauverein Woffenbach, um 24 langjährige Mitglieder auszuzeichnen.

26.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:51 Uhr
Regina Polster
Die beiden Vorsitzenden Konrad Maier und Elfriede Waffler (links) sowie stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender für Gartenbau und Landespflege Franz Kraus (rechts) mit den anwesenden Geehrten. −Foto: Regina Polster

Nach ein paar Worten vom im August frisch ernannten 1. Vorsitzenden Konrad Maier stärken sich die Mitglieder des OGV Woffenbach im Gasthaus Hiereth zunächst mit Kaffee und Kuchen. Dann verliehen Maier und stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender für Gartenbau und Landespflege Franz Kraus Blumen, Ehrenurkunden und -nadeln an die zwölf anwesenden der insgesamt 24 Jubilare: Angefangen bei sechs Mitgliedern, die dem Verein bereits 25 Jahre zugehören, steigerten sich die Ehrungen über zwei Neumarkter, die vor 40 Jahren beigetreten sind und acht Mitglieder, die dem OGV Woffenbach seit 50 Jahren treu sind, hin zu sieben Personen, die schon ganze 60 Jahre Teil des Vereins sind. Nur der Woffenbacher Albert Thumann kann das mit seiner 65-jährigen Mitgliedschaft noch übertreffen.

Für Kraus sind die Ehrenmitglieder lebende Beweise dafür, dass der Garten ein echter Gesund- und Jungbrunnen ist. Er bringe neben Lebensqualität aber auch Verantwortung in Sachen Klimaschutz mit sich. Nicht zuletzt deshalb plant der OGV Woffenbach, im nächsten Jahr eine Kindergruppe zu gründen, um vor allem Kindern, die zu Hause keinen Garten haben, Berührungspunkte mit der Natur zu bieten. Auch Ausflüge sowie praxisorientierte Fachvorträge sollen wieder stattfinden. Insgesamt freue man sich, das Vereinsleben allmählich wieder aufblühen zu lassen. (nrr)