Corona
Omikron: Neue Impfstoffe im Impfzentrum Neumarkt eingetroffen

13.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:44 Uhr
Die an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoffe sind jetzt auch im Neumarkter Impfzentrum verfügbar. −Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe sind nun auch im Neumarkter Impfzentrum eingetroffen.

Wie das Landratsamt am Dienstagvormittag mitteilte, ist das an die BA.1-Variante angepasste Vakzin von Moderna ab sofort für Auffrischungsimpfungen ab 30 Jahren verfügbar. Auch der an die BA.1-Variante angepasste Impfstoff von Biontech/Pfizer für Auffrischungsimpfungen ab zwölf Jahren ist jetzt im Impfzentrum vorrätig, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

Impfzentrum Neumarkt wieder über B299 erreichbar

Der Totimpfstoff Valneva ist demnach voraussichtlich ab Ende der Woche verfügbar. Dieser kann nach Angaben des Landratsamts für die Grundimmunisierung verwendet werden. Die EU-Kommission hat den Covid-19-Impfstoff Valneva für Personen zwischen 18 und 50 Jahren zugelassen.

Für Rückfragen und zur Terminvereinbarung steht das Impfzentrum Neumarkt zu den Öffnungszeiten persönlich und telefonisch unter der Nummer (0 91 81) 5 33 00 60 zur Verfügung.

Das Impfzentrum Neumarkt ist nach Abschluss der Baumaßnahmen ab sofort auch wieder über den Autobahnzubringer B 299a zur Anschlussstelle Neumarkt im Gewerbepark Berg-Loderbach in der Karl-Schiller-Straße 4 zu erreichen.