Vereinsleben
Patricia Ferstl bleibt an der Spitze

Beim OGV Gimpertshausen fanden Neuwahlen statt. Bei der Versammlung wurde auch ein Blick in die Zukunft geworfen.

24.02.2018 | Stand 24.02.2018, 14:22 Uhr

Vorsitzende Patricia Ferstl wurde im Amt bestätig. Sie steht dem OGV Gimpertshausen weiterhin vor. Foto: Greiner

Beim Obst- und Gartenbauverein Gimpertshausen standen nach vier Jahren Neuwahlen an. Vorsitzende Patricia Ferstl begrüßte rund 40 Anwesende im Dorf- und Feuerwehrhaus in Gimpertshausen. Insgesamt hat der Verein 61 Mitglieder.

Zu Beginn fand ein Vortrag statt. In Vertretung von Franz Kraus referierte Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege, Susanne Flach-Wittmann. Sie sagte: „Zeig mir deinen Garten und ich sage dir, wer du bist.“ Sie erzählte von verschiedenen Gartenstilen und grundsätzlichen Gestaltungsregeln. Danach wurde auf das abgelaufene Vereinsjahr zurückgeblickt. An Fronleichnam fand der sehr gut angenommene Kuchenverkauf beim Fußballturnier statt. Beim Backofenfest hatten sich alle fünf Vereine beteiligt. Ende November fand ein Adventsabend statt mit gemütlichem Beisammensein.

Die Kasse hatte im Vereinsjahr ein Plus zu verzeichnen. Und 500 Euro wurde Familie Eberl für ihren Alexander gespendet. Im Anschluss an den Rückblick fanden die Neuwahlen statt. So wurde Patricia Ferstl als Vorsitzende wiedergewählt. Ebenso Sonja Schmidt als Stellvertreterin. Schriftführerin wurde Christa Pappler, vorher war es Rachel Simon. Bei der Kasse wurde Claudia Wotke für ihre 16-jährige Tätigkeit als Kassiererin mit einem Präsent bedacht. Als neue Kassiererin wurde Maria Paulus gewählt. Als Beisitzer fungieren Rachel Simon und Lisa Ferstl.

Anschließend warf die Vorsitzende einen Blick voraus. Zum Unkrautjäten solle man sich in die Liste eintragen. Und ab dem 65. Geburtstag kommt die Vorstandschaft zum Gratulieren bei den Mitgliedern vorbei.

Des Weiteren solle man bei der Streuobstwiese mit Erde auffüllen. 2018 werde zudem ein spontanes Grillfest gefeiert. Und ein Vorschlag kam von den Mitgliedern, zum Weihnachtsmarkt nach Abensberg zu fahren. (pgi)

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.