Neumarkt
Peter und Susanna Schunk gaben sich das „Ja“-Wort

Am Samstagvormittag schlossen die Brautleute Peter und Susanna Schunk, ehemals Lachner, im Festsaal der Residenz in Neumarkt die Ehe.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Peter Schunk und Susanna Schunk sagten „Ja“. −Foto: Katharina Donhauser

Bei gutem Wetter und viel Sonnenschein hatten sich einige Gäste eingefunden, um die Beiden bei den ersten Schritten ihres ehelichen Weges zu begleiten; dank der gelockerten Corona-Verordnungen war dies nun zahlreicher möglich. Und so war die Stimmung bereits vor der Zeremonie heiter und ausgelassen. Der Besitzer des „Creppresso“ in der Innenstadt, seine Frau und die Gäste nutzten die Zeit, um sich zu begrüßen und erste Bilder zur Erinnerungen für diesen Tag zu schießen.

Das Brautpaar kann schon auf ein langes gemeinsamen Leben zurückblicken: Peter Schunk lernte seine langjährige Freundin und nun Ehefrau bei einem Dezemberpunsch auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt kennen und lieben. 13 Jahre später entschlossen sie sich dazu, ihre Liebe amtlich zu machen und heirateten standesamtlich in der Residenz. Die Zeremonie dauerte etwas über eine halbe Stunde, währenddessen sammelten sich vor dem Gebäude weitere Gäste, um das frischgebackene Ehepaar gebührlich in Empfang zu nehmen. Als sie freudestrahlend den Saal verließen, wurden sie mit lautem Applaus empfangen.