Mühlhausen
Polizei erwischt Fahrer unter Drogen

Auch der 31-jährige Beifahrer hatte Rauschmittel konsumiert. Die Beamten stellten unter anderem eine Tüte mit Crystal sicher.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:11 Uhr
Bei einer Durchsuchung in der Wohnung des 31-Jährigen wurden diverse weitere Rauschmittel durch die Polizei aufgefunden und sichergestellt. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Die Neumarkter Polizei hat am Samstagabend gegen 21.40 Uhr in Mühlhausen im Landkreis Neumarkt einen 26-jährigen Fahrzeugführer und seinen 31-jährigen Beifahrer kontrolliert und bei beiden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Laut Polizei gaben beide Männer auf Nachfrage an, Rauschmittel konsumiert zu haben.

Des Weiteren wurde bei dem Älteren ein Tütchen mit Crystal aufgefunden und sichergestellt, heißt es. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einer darauf folgenden Durchsuchung in der Wohnung des 31-Jährigen wurden diverse weitere Rauschmittel durch die Polizei aufgefunden und sichergestellt. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.