Veranstaltung
Polizei löst illegale Rave-Party auf

An einem Waldrand bei Lauterhofen feierten in der Nacht zum Sonntag rund 200 Gäste. Ein Polizeiauto wurde beschädigt.

17.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
Ein 23-jähriger Nürnberger konnte nach Angaben der Polizei als Veranstalter ausgemacht werden. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Rund 200 Menschen feierten in der Nacht zum Sonntag an einem Waldrand bei Lauterhofen eine „professionelle Rave-Party“. Das teilte die Neumarkter Polizei mit. Den Beamten sei gegen 1 Uhr eine „überlaute“ Feier gemeldet worden.

Feier gegen 2.40 Uhr aufgelöst

Ein 23-jähriger Nürnberger konnte nach Angaben der Polizei als Veranstalter ausgemacht werden. Mehrere Einsatzkräfte mit Diensthunden waren im Einsatz. Da die Veranstaltung, bei der laut Polizei auch Eintritt verlangt wurde, nicht angezeigt war und infektionsschutzrechtliche Vorschriften missachtet wurden, wurde sie gegen 2.40 Uhr aufgelöst.

Beim Abrücken der Beamten mit ihren Dienstfahrzeugen mussten sie feststellen, dass an einem Fahrzeug ein Reifen aufgeschlitzt und an mehreren anderen Flaschen unter die Reifen gelegt wurden. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.