Freystadt
Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die 27-Jährige kollidierte am Sonntag nahe Freystadt mit einem Motorradfahrer. Der Mann trug leichte Verletzungen davon.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:27 Uhr
Die Frau, die bei dem Unfall nahe Freystadt verletzt wurde, wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Eine 27-jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem Unfall nahe Freystadt am Sonntagnachmittag schwer verletzt. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, war die Frau gegen 15.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Kiesenhof kommend in Richtung Kreisstraße NM 20. An der dortigen Kreuzung übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Motorradfahrer, der auf der Kreisstraße NM 20 von Frettenhofen kommend in Richtung Freystadt-Retteloh unterwegs war.

Das Fahrrad kollidierte daraufhin mit dem Motorrad, wobei die Radfahrerin nach Angaben der Polizei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Der Motorradfahrer trug leichte Verletzungen davon. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 8500 Euro.