Bildung
Realschule Oberroning ausgezeichnet

Die Schule ist damit die 1000. „MINT-freundliche Schule“. Die Auszeichnung wurde in Berlin übergeben.

21.12.2015 | Stand 16.09.2023, 6:57 Uhr
Marianne Schmid
Mit Christine Schlegl (3. v. li.), nahm Schulleiterin Anna Maria Müller (3. v. re.) in Berlin unter Teilnahme von Vertretern der Ministerien als einzige Schule aus Bayern die Auszeichnung entgegen.. −Foto: les

Die Realschule Oberroning darf sich seit 9. Dezember 2015 „MINT-freundliche Schule“ nennen. Der Titel wurde in Berlin unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz im Rahmen des 3. Nationalen MINT-Lehrerkongresses vergeben.

„Wir haben die Nachricht über die Auszeichnung mit großer Freude aufgenommen“, sagte Schulleiterin Anna Maria Müller. Mit der MINT-Beauftragten der Realschule Oberroning, StRin (RS) Christine Schlegl, nahm die Schulleitung in Berlin als einzige Schule aus Bayern diese Auszeichnung entgegen. Durch die Anerkennung wird das Engagement gewürdigt, die Schüler besonders in den Bereichen Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft und Technik zu fördern.

Die Auszeichnung erfolgte durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und das Sächsische Staatsministerium für Kultus in Berlin. Die Schule ist damit die 1000. „MINT-freundliche Schule“.