Polizei
Reh verursacht Verkehrsunfall

Eine 21-Jährige wollte dem Tier bei Berngau ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Drei Personen wurden verletzt.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
Beim Versuch, einem Reh auszuweichen, kam eine Autofahrerin von der Straße ab (Symbolbild). −Foto: Patrick Pleul/dpa

Am Samstagabend gegen 21.35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2238. Laut Polizei war eine 21-jährige Fahrzeugführerin von Berngau in Richtung Neumarkt unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. Die junge Frau wollte dem Reh ausweichen und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie gegen einen Baum und der Pkw überschlug sich.

Im Fahrzeug befanden sich laut Polizeibericht noch zwei weitere Personen im Alter von 21 Jahren. Alle drei Personen sind augenscheinlich nur leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die ST2238 zwischen Berngau und Neumarkt zeitweise komplett gesperrt.