SSV Jahn
Richard Strebinger ist unter der Haube

Beim Ex-Keeper des SSV Jahn Regensburg läuteten jetzt die Hochzeitsglocken – und da befindet er sich in guter Gesellschaft.

06.06.2015 | Stand 16.09.2023, 7:11 Uhr
Richard Strebinger verabschiedet sich nach vier Monaten schon wieder aus Regensburg. −Foto: Nickl

In der abgelaufenen Saison gab es nur sehr wenige Spieler des SSV Jahn Regensburg, die mal für positive Schlagzeilen sorgten. Torhüter Richard Strebinger gehörte da sicher dazu. Mit teilweise herausragenden Leistungen deutete der Österreicher an, dass er im Profifußball noch hoch hinaus will. Nicht nur auf dem Platz läuft es rund für den 22-Jährigen. Auch privat schwebt der Keeper derzeit auf Wolke sieben. Im Hause Strebinger läuteten jetzt die Hochzeitsglocken. Auf einem Bauernhof in der Steiermark heiratete er seine Sarah – im Oktober erwarten die frisch Vermählten dann gleich Nachwuchs.

„Was der Strebinger kann, können wir schon lange“, dachten sich da wohl einige seiner Teamkollegen bei Werder Bremen.Denn gleich sieben Spieler des Bundesligisten nutzen die fußballfreie Zeit, um ihrer Liebsten das Ja-Wort zu geben.

Ob Strebinger, der dezeit in den Flitterwochen in Sardinien weilt, ab Juli dann mit seinen Bremer Teamkollegen nachfeiern kann, ist noch ungewiss. Bei den Grün-Weißen wartet große Konkurrenz. Nicht unwahrscheinlich, dass Strebinger erneut auf Leihbasis bei einem anderen Klub anheuert.