angeschaut
RTL-Tanzshow: Mario Basler wirft hin

Der Bayern-Star und Ex-Jahn-Teammanager Mario Basler tanzt nicht mehr länger bei „Stepping Out“ – auf Anraten seiner Ärzte.

23.09.2015 | Stand 23.09.2015, 7:37 Uhr

Ex-Nationalspieler Mario Basler und seine Freundin Doris Büld. Für sie ist die Zeit bei „Stepping Out“ nun vorbei. Foto: dpa

Für Ex-Fußballprofi Mario Basler ist die neue RTL-Tanzshow „Stepping Out“ schon wieder zu Ende. „Meine Rückenmuskulatur hat sich entzündet, ein Nerv ist eingeklemmt, und meine rechte Schulter tut weh“, zitierte der Kölner Privatsender den 46-Jährigen in einer Mitteilung. „Auf Anraten der Ärzte muss ich mich schonen und daher auf meine weitere Teilnahme bei „Stepping Out“ verzichten.“

Im Gegensatz zur ebenfalls auf RTL laufenden Tanzshow „Let’s Dance“ treten Prominente bei „Stepping Out“ nicht mit professionellen Tänzern auf das Parkett, sondern mit ihrem Lebenspartner. Für Basler und seine Partnerin rückenSchauspielerin Natascha Ochsenknecht und der ehemalige Profi-Fußballer Umut Kekilli nach,wie RTL mitteilte. Die beiden hatten die RTL-Show nach der ersten Folge vom 11. September verlassen müssen, in der dritten Ausgabe an diesem Freitag (25. September, 20.15 Uhr) bekommen sie nun eine neue Chance.

Show-Aussteiger Mario Basler ist den Regensburgern gut bekannt. Von Juni 2004 bis September 2005 war er Teammanager des SSV Jahn Regensburg – und hatte schon zuvor in der Stadt für Furore gesorgt:Im Oktober 1999 hatte der Bayern-Star eine Regensburger Trattoria besucht und war dort in eine Rangelei geraten.(dpa/bm)