Verkehr
Schwerer Crash auf der B85 bei Cham

Ein Unfall am Freitagnachmittag endet mit zwei Schwerverletzten. Die Abfahrt nach Chammünster ist komplett gesperrt.

26.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:29 Uhr

Zwei Autos krachten bei dem Unfall ineinander. Eines der Fahrzeuge blieb auf dem Dach liegen.

Direkt hinter der Abfahrt von der B 85 in Richtung Chammünster hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Fahrerin eines Audis aus Richtung Ortsmitte Chammünster wollte nach links einbiegen und übersah einen Ford Focus, der Richtung Chamerau unterwegs war. So schilderten zeugen der Polizei den Unfallhergang. Der Aufprall des Focus in die Beifahrerseite des Audis war so heftig, dass dieser auf das Dach geworfen wurde.

Die Rettungskräfte wurden um 15.12 Uhr alarmiert, hatten allerdings mit einer falschen Ortsmeldung zu kämpfen, weil zunächst von der Abfahrt der B 20 die Rede war. So wurden die Feuerwehren aus Runding und Weiding von KBI Marco Greil wieder zurückbeordert und die Wehren aus Chameregg und Chamerau eingesetzt, zusätzlich Kräfte aus Cham, Chammünster und Kothmaißling. Die Feuerwehr musste kein schweres Gerät einsetzen, da die Verletzten bereits aus den Autos geholt worden waren. Wie der Einsatzleiter des Rettungsdienstes, Manfred Nietsch mitteilte, kam durch Zufall ein Rettungswagen mit Patient am Unfallort vorbei, dessen Personal Ersthilfe leistete. Anschließend waren vier weitere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Die Feuerwehr sperrte die Zufahrt zur B 85 komplett und reinigte die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.