Verkehr
Schwerer Unfall auf der A3 bei Rosenhof

Eine 42-Jährige fährt auf einen Lkw auf und erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Die Autobahn war teilweise gesperrt.

20.02.2020 | Stand 20.02.2020, 10:51 Uhr

Die Staatsanwaltschaft zog einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache heran. Foto. Auer

Die Autobahn A3 war am Donnerstag in der Früh zwischen Rosenhof und Neutraubling nach einem schweren Verkehrsunfall gut zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Bis kurz vor 12 Uhr war nur eine Spur befahrbar. Gegen 7.30 Uhr fuhr eine 42-Jährige auf einen Lastwagen auf und wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fiat eingeklemmt. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Die Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs zog die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Gutachter hinzu.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme in Richtung Nürnberg bis 10 Uhr vollständig gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Durch die Sperre kam es sowohl auf der Autobahn als auch auf der Umleitung zu Verkehrsbehinderungen. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von mindestens 30 000 Euro. (mg/pm)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über denFacebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.