Autos
Schwerer Verkehrsunfall bei Seubersdorf

Eine 19-Jährige übersah beim Überholen einen entgegenkommenden Mercedes. Insgesamt sechs Menschen wurden leicht verletzt.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Bei Seubersdorf ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. −Foto: Vera Gabler

Am Donnerstagfrüh kam es auf der Staatsstraße 2660 zwischen Seubersdorf und Batzhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Polofahrerin befuhr die Strecke in Richtung Neumarkt und wollte einen vor ihr fahrenden Fiesta überholen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes.

Die Frau konnten einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr vermeiden und erfasste auch den Fiesta. Der Mercedes geriet ins Schleudern und erfasste dabei einen Mazda. In den vier Fahrzeugen befanden sich sechs Personen, die nach bisherigem Stand alle leicht verletzt wurden. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Seubersdorf war vor Ort und unterstützte bei Bergungs-, Verkehrs- und Räumungsarbeiten.