Einsatz auf der B299
Seat landete im Graben: Unfall mit fünf Autos am Münchner Ring in Neumarkt

04.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:17 Uhr
Am Mittwoch hat sich in Neumarkt ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet. −Foto: Luis Münch

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag an der Rittershofer Kreuzung in Neumarkt. Ein abgeschlepptes Fahrzeug landete dabei im angrenzenden Graben.



Zur Unfallzeit fuhr ein 82-Jähriger von der Ortsverbindungsstraße in den Kreuzungsbereich mit der B299 ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei missachtete der Senior dabei die Vorfahrt eines dort fahrenden Gespannes. Das Gespann bestand aus zwei Pkw, wovon der eine den anderen gerade abschleppte. Der 30-jährige Schlepper wollte noch ausweichen, kam jedoch dabei leicht von der Fahrbahn ab. Dies wiederum hatte zur Folge, dass offenbar durch die ruckartigen Fliehkräfte die Abschleppstange zum geschleppten Pkw brach. Der darin sitzende, 28-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in den angrenzenden Entwässerungsgraben und kam dort zum Stehen.

Alle Beteiligten hatten Glück im Unglück und blieben laut Polizei unverletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Feuerwehr Neumarkt zur Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn mit eingesetzt.