Roding/Neubäu
Seit 40 Jahren immer wieder auf Urlaub in Neubäu

Für ihre Urlaubstreue erfuhren kürzlich Hanne und Markus Weinmann, wohnhaft bei Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis, eine Ehrung der besonderen Art.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:01 Uhr
Ulrike Niklas
Seit 40 Jahren machen Markus und Hanne Weinmann in Neubäu Urlaub und wurden von der Stadt Roding und Familie Lohr geehrt. −Foto: Ulrike Niklas

Seit 1981, also seit 40 Jahren, gastieren Mutter und Sohn bei Familie Lohr am Uferweg und halten ihren Herbergsleuten die Treue. So machten für die Stadt Roding der 3. Bürgermeister Alfred Stuiber und Reinhard Schreiner vom Tourismusbüro den treuen Urlaubsgästen ihre Aufwartung. Stuiber sprach im Namen von Bürgermeisterin Riedl die besten Glückwünsche aus und überreichte als Geschenk eine Urkunde sowie einen Teller der Stadt Roding. Für die ebenfalls anwesende Schwägerin/Tante Irmtraud gab es eine „Roding mog di“-Tasse. Sie war es, welche die Gemeinde Neubäu am See durch Urlaubsreisen bereits kannte und davon schwärmte. Und daraus ist eine enge Verbindung mit der gesamten Familie entstanden, wie Theresia Lohr bei ihren Dankesworten wissen ließ. Man freue sich sehr über die Treue und den regelmäßigen Besuch, man habe viel gemeinsam erlebt. Für Hanne überreichte sie Blumen, Karl-Heinz Lohr fügte einen Essensgutschein als Präsent dazu. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass man sich noch lange Zeit sehe und dass die Gesundheit dies zulasse. „Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf euch!“ (run)