Hochzeit
Simone und Bernd Hackl sagen Ja

Der TV-bekannte Pferdetrainer heiratete seine Braut auf der Burg Falkenstein, wohnen wird die Familie in Michelsneukirchen.

04.03.2017 | Stand 16.09.2023, 6:32 Uhr
Bernd und Simone Hackl gaben sich im Trauungszimmer der Burg das Ja-Wort. −Foto: rto

Am Samstagnachmittag gaben sich im festlich geschmückten Trauungszimmer der Burg Bernd Hackl, bekannt geworden durch die VOX-Serie „Die Pferdeprofis“, und seine Lebensgefährtin Simone Rester im engsten Familien- und Freundeskreis das Ja-Wort. Bernd Hackl und seine Braut – derzeit wohnen sie noch in Leuthenmühle bei Ruhmannsfelden – haben lange ein neues Zuhause gesucht und sind nun in Michelsneukirchen fündig geworden. Zum 1. April ziehen sie mit ihren beiden Kindern, dem vierjährigen Leo und dem einjährigen Philipp, in einen Pferdehof in Bruckmühl ein.

Als Standesbeamter fungierte Bürgermeister Thomas Dengler. Er bezeichnete es als „sehr schönen Moment, dass sich heute wieder zwei Menschen gefunden haben, die sich das Ja-Wort geben und öffentlich bekunden: Wir gehören zusammen, wir wollen unser Leben miteinander teilen und gemeinsam durchs Leben gehen.“ Das wichtigste, sagte er, sei das „Fundament“, das im Laufe einer Ehe sicher einiges aushalten müsse. Aber, und da war der Standesbeamte sich sicher, „Sie Beide haben bereits im Vorfeld eine gute Grundlage erprobt, denn Standfestigkeit, Ehrlichkeit und ein Aufeinanderzugehen sind sichere Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander.

Im historischen Burghof wurden die Gäste dann mit einem Sektempfang begrüßt. Im Erkerzimmer der Burg schloss sich die Hochzeitsfeier an. (rto)

Ein Porträt über Pferdetrainer Bernd Hackl lesen Sie hier.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.