Politik
SPD mit neuer Führung

30.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:33 Uhr
Wolfgang Schön
Franz Seibold, Werner Laubmeier, der neue Vorsitzende Christian Ungerer-Seibold und Kassenverwalterin Claudia Laubmeier (von links) −Foto: Wolfgang Schön

Christian Ungerer-Seibold ist neuer Vorsitzender beim SPD-Ortsverein Velburg. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthof „Zur Post“ wurde dem neuen Vorsitzenden bei den Neuwahlen das Vertrauen ausgesprochen.

Wie der bisherige langjährige Vorsitzende und auch einzige Velburger SPD-Stadtrat Franz Seibold anmerkte, soll mit Christian ein Neuaufbruch in der SPD Velburg unternommen werden. „Wir brauchen neue Leute mit neuen Ideen an der Spitze“, sagte Seibold, der sich auf Drängen der Ortsvereinsmitglieder doch bereiterklärte, zukünftig als Stellvertreter weiterhin Mitverantwortung in der Ortsvereinsführung zu übernehmen. Schriftführerin bleibt Franziska Seibold, zur Kassenverwalterin wurde Claudia Laubmeier gewählt, Revisor ist Werner Laubmeier.

Der neue Vorsitzende Ungerer-Seibold berichtete über den aktuell laufenden „Rad-Entscheid“ in Bayern, bei dem schon die ersten Unterschriften gesammelt wurden. Seitens des SPD-Ortsvereins ist angedacht, künftig die Bürgerschaft mehr über die sozialen Medien zu informieren. Gerade die politisch interessierten jungen Leute seien hier eher zu erreichen, so Ungerer-Seibold.

Franz Seibold berichtete über die Arbeit im Stadtrat und hob hier die fraktionsübergeifend kooperativ gute Zusammenarbeit unter dem neuen Bürgermeister hervor.

− pws