Parsberg
Stadtradeln für ein Kinderheim

Auch heuer beteiligt sich wieder ein Team der Kolpingfamilie Parsberg an der Aktion „Stadtradeln“.

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Christiane Vatter-Wittl
Christine Gierse will viele Kilometer radeln. Schwester Pietro und Clara Niehus freuen sich sehr über das Engagement. −Foto: Christiane Vatter-Wittl

Unter dem Motto „Einfach dreifach Gutes tun“ wird ein Team von engagierten Radlern nicht nur fleißig in die Pedale treten und damit etwas für die eigene Gesundheit und die Umwelt tun. Wie schon im vergangenen Jahr werden auch dieses Mal wieder großzügige Spender Geld für jeden gefahrenen Kilometer an die Kolpingfamilie Parsberg spenden. Im letzten Jahr wurden mehr als 8000 Kilometer geradelt und damit 4000 Euro Spenden gesammelt.

Da dieses Jahr Schwester Pietro Parsberg verlassen wird (wir berichteten), werden zu ihrem Abschied alle Spenden komplett dem Kinderheim in Odorheiu (Rumänien) zugute kommen. Die Arbeit vor Ort ist Schwester Pietro und vielen Parsbergern seit vielen Jahren ein Herzensanliegen. Mit den Spenden wird den Kindern in Odorheiu medizinische, psychologische und soziale Versorgung ermöglicht. Der Zeitraum des Stadtradelns in Parsberg ist vom 28. Juni bis 18. Juli. Wer sich noch beteiligen möchte, kann sich per E-Mail an kolping.gierse @t-online.de melden. (ucv)