Fussball
Studtrucker übernimmt nun doch sofort

Gegen Amberg feiert der 46-Jährige sein Trainerdebüt beim ASV Burglengenfeld. So soll ein neuer Impuls gesetzt werden.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Timo Studtrucker steht am Sonntag gegen Amberg erstmals an der Seitenlinie des ASV. −Foto: Alex Huber

Anders als zunächst geplant übernimmtTimo Studtrucker den ASV Burglengenfeldnun doch nicht erst zur Winterpause. Bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FC Amberg wird der 46-Jährige erstmals als ASV-Coach fungieren.

Wie Abteilungsleiter Florian Hofer erklärt, hätten sich die Verantwortlichen vor den bevorstehenden wichtigen Spielen dazu entschieden, einen neuen Impuls zu setzen. Geschehen sei dies allerdings in völligem Einvernehmen mit dem bisherigenTrainer Alex Ziegler, der der Abteilungsleitung ohnehin schon angeboten hatte, seinen Stuhl zu räumen, sobald ein Nachfolger gefunden ist. Studtrucker selbst wurde von den Verantwortlichen Anfang dieser Woche kontaktiert und leitete am Mittwoch seine erste Trainingseinheit. (ah)