Kelheim Stocksport
SV Mühlhausen ist bereit für Liga zwei

Die Stocksportler vom SV Mühlhausen nehmen sich die Rückkehr in die erste Liga an. Ein alter Bekannter kehrt zurück.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
Die Stockschützenhalle Mühlhausen war zu European Champions League 2017 gut besucht. Zur neuen Saison kämpft das Team vom SV Mühlhausen um die Rückkehr in die erste Bundesliga – und hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans. −Foto: Christian Teubl

Nach der Corona-Pause und dem Abstieg im Sommer 2019 treten die Stockschützen vom SV Mühlhausen in der zweithöchsten Spielklasse der Eisstockschützen auf Sommerbahnen an.

Verein und Aktive haben sich den Wiederaufstieg in die nationale Eliteklasse zum Saisonziel gesteckt. „Um die Rückkehr in die Topliga zu gewährleisten, ist Platz eins innerhalb der Vierergruppe zu erreichen“, so Christian Teubl, Abteilungsleiter Stocksport beim SV Mühlhausen.

Gespielt wir im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ mit Hin- und Rückspiel. Die Gruppengegner SSC Gachenbach, TSV Peiting II und

TSV Kühbach II sind bekannt, da laut Teubl die Liga im Vorjahr aufgrund der Pandemie „als freiwilliger Wettbewerb ohne Auf- und Abstieg“ ausgetragen wurde.

Mühlhausen belegte Platz zwei. Zur neuen Saison wurde das Team um Abteilungsleiter Teubl, Jürgen Ritzel und Franz Kohlhuber mit „Heimkehrer“ Karl-Heinz Skorsetz, der von 2015 bis 2018 in Mühlhausen spielte, verstärkt. Die Spielzeit startet mit dem Heimauftritt gegen TSV Kühbach II (7. Mai). Die weiteren Heimspiele in der Stocksporthalle Mühlhausen folgen gegen SSC Gachenbach (18. Juni) und gegen TSV Peiting II (9. Juli).

Spielbeginn ist jeweils um 18 Uhr. Abteilungsleiter Teubl hofft, dass sich nach der langen Corona-Pause viele Zuschauer mobilisieren lassen, „die uns bei den Heimspielen unterstützen“.