Neumarkt
Truppenübungsplatz: Rundflüge begehrt

Am vergangenen Wochenende herrschte wieder großer Andrang am Neumarkter Flugplatz. Neue Termine sind bereits bekannt.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
Auch über den nahen Möninger Berg führten die Flüge. −Foto: Benedikt Schnuchel

Zahlreiche Passagiere wollten nochmal das herrliche Herbstwetter nutzen, um die schöne Heimat wieder mal aus der Vogelperspektive zu betrachten, teilt die Flugsportvereinigung Neumarkt mit. Und diesmal hatten die Piloten der Flugsportvereinigung etwas ganz Besonderes anzubieten,. Die EDR 137A (Flugbeschränkungsgebiet Hohenfels) war nicht aktiv und konnte somit in der entsprechenden Sicherheitsmindesthöhe überflogen werden.

Da staunten die Passagiere nicht schlecht und stellten fest, wie gepflegt der Truppenübungsplatz doch sei, für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zudem teilte einer der Passagiere mit, dass seine Oma dort unten in Lutzmannstein einmal gewohnt hatte. So konnten viele zufriedene Mitflieger wieder einmal einen schönen Tag am Neumarkter Flugplatz erleben.

Am nächsten Sonntag können wieder Flüge ab 10 Uhr über Neumarkt und Umgebung durchgeführt werden, weitere Infos unter: https://www.facebook.com/events/291743589162901