Fußball
U19 des ASV Neumarkt setzt Traum-Serie in der Bayernliga fort

11.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:40 Uhr
Lothar Röhrl
Lohn des Konter-Trainings: Neumarkts Fabian Gempel (in Rot) traf hier zum 3:1. −Foto: Röhrl

Zwei Spiele, sechs Punkte: Mit einem prall gefüllten Nest hat die U19 des ASV Neumarkt das fußballerische Osterfest in der eingleisen Bayernliga beendet.

Erst hatte es am Karsamstag beim Würzburger FV 04 ein 5:2 gegeben. Dann folgte am Ostermontag daheim ein 3:1 gegen den FV Illertissen. Damit katapultierte sich das Team der Trainer Kevin Leidl, Jürgen Meyer und Lukas Rappel auf Rang sieben.

Seit fünf Spielen ist der Nachwuchs des ASV Neumarkt ungeschlagen

Zur Erinnerung: Die letzte Niederlage war am 16. Spieltag, also Anfang Dezember. Seither ist die Mannschaft ungeschlagen. In fünf Partien holte sie 13 Punkte bei 12:4 Toren. Der erste Direktabstiegsplatz ist schon sieben Punkte entfernt.

„Wir waren klar besser“, so fasste Kevin Leidl das 5:2 vom Samstag zusammen. Vier Tore in den ersten 15 Minuten zeugen von einem rassigen Vergleich der Tabellennachbarn. Dominik Juric (3.) zum 1:0, und Malon Misetic (15.) zum 2:2 trafen für den ASV. Vor der Pause kam es noch besser für die Gäste aus Neumarkt. Denn erneut Juric (31.) und dann Justin Orendi (38.) trafen.

Kontertraining half den Neumarktern gegen Illertissen

Dem Tor zum 5:2 nach der Pause durch Hysem Zahir gab Trainer Kevin Leidl das Prädikat „wunderschön“: Zahir traf mit einem 35-Meter-Heber.

Wie gut in Schuss die U19 derzeit ist, zeigte sie in der ersten Hälfte gegen Illertissen. Zwei Mal traf Radi Hurcha in der von Leidl hochgelobten ersten Halbzeit. Zwar kamen die Gäste gut 20 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Ein im Training immer wieder geübter Konter saß zehn Minuten vor dem Ende zum 3:1 durch Fabian Gempel. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gast nur noch neun Feldspieler auf dem Platz. Ein Illertissener sah nach einem überharten Einsteigen Rot (74.).

− nlr