Fahndung
Unfall auf A 93: Polizei sucht Zeugen

Vollbremsung auf Autobahn bei Pfreimd bringt Frau in Schwierigkeiten. Der Verursacher fuhr einen weißen oder silbernen Pkw.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Die Autobahnpolizei Schwandorf sucht einen weißen oder silbernen Pkw. −Foto: Fröhlich

Am Freitag gegen 19.15 Uhr, befuhr eine 33-jährige Regensburgerin mit ihrem Pkw die Autobahn A 93 in Fahrtrichtung Holledau. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Pfreimd bremste ein vorausfahrender Pkw vor ihr auf der rechten Fahrspur unvermittelt und ohne erkennbaren Grund sehr stark ab.

Frau verlor Kontrolle über ihren Wagen

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau ebenfalls stark abbremsen und nach links auf die Überholspur ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit der Mittelschutzplanke zusammen.

Am Wagen der Regensburgerin entstand nach Angaben der Autobahnpolizei Schwandorf ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro, an den Mittelschutzplanken von weiteren 1000 Euro. Da der Unfallwagen nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand.

Gesucht: Weißer oder silberner Pkw

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er war nach Angaben der Zeugin in einem weißen oder silbernen „kantigen Pkw“ unterwegs. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.