Polizei im Einsatz
Unfall in der Autobahn-Baustelle

Ein Lkw-Fahrer hat beim Fahrbahnwechsel auf der A 93 bei Teublitz eine Autofahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

29.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Bei dem Zusammenstoß wurde die komplette Beifahrerseite des Pkw verschrammt, wie die Polizei mitteilt. −Foto: Fröhlich

Am Mittwoch, 28. April, gegen 14.55 Uhr, befuhr ein Sattelzugfahrer die A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken. An der Anschlussstelle Teublitz, auf Höhe der Baustelleneinfahrt, wechselte der Sattelzugfahrer von der rechten Fahrspur in die Mitte der beiden Fahrspuren. Dabei übersah er laut Polizei eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, die sich auf der linken Fahrspur auf gleicher Höhe mit dem Sattelzug befand.

Die Fahrzeuge touchierten sich, waren jedoch weiter fahrtüchtig. Der Sattelzugfahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch von Beamten der Autobahnpolizei Schwandorf am Parkplatz Schlossberg angehalten werden.

Bei dem Anstoß wurde die komplette Beifahrerseite des Pkw verschrammt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, teilt die Polizei mit. Am Sattelzug wurden fünf Reifen der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 3000 Euro.

Der 42-jährige Lkw-Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen und konnte nach der Unfallaufnahme und Vernehmung seine Fahrt fortsetzen.