Stoppschild missachtet
Unfall in Neumarkt: 13-Jähriger auf Auto geschleudert

29.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:46 Uhr
Die Polizei nahm den Unfall in Neumarkt auf. −Foto: Michael Sperger

Großes Glück im Unglück hatte nach Angaben der Polizei ein 13-jähriger Junge in Neumarkt. Der Jugendliche war am Montagabend ohne Helm und mit unbeleuchtetem Fahrrad auf der Feldstraße unterwegs, so die Polizei.



An der Kreuzung mit der Badstraße missachtete er ein Stoppschild und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß er mit dem Auto einer 47-jährigen Frau zusammen – durch die Wucht des Aufpralls wurde der 13-Jährige auf die Windschutzscheibe geschleudert.

Laut Polizei kam er mit leichten Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Polizei und Verkehrssicherheitsverbände weisen gerade im Herbst darauf hin, wie wichtig die richtige Beleuchtung von Verkehrsteilnehmern ist.

− red